Am heutigen Samstag konnte Bürgermeister Harald Zillikens im Austausch mit Führungskräften der Feuerwehr, den Leiter der Feuerwehr Jüchen, die Leitungen der Löschzüge- und gruppen, sowie der Jugendfeuerwehr begrüßen.

Neben den regelmäßig stattfindenden Einheitsführerdienstbesprechungen unter Leitung des Leiters der Feuerwehr, wo es gerade um die dienstliche Aspekte geht, dient der Austausch gemeinsam mit dem Bürgermeister in diesem Teilnehmerkreis, der bereits vor einigen Jahren etabliert wurde, für einen allgemeinen -nicht gerade nur feuerwehrtechnischen- Austausch.

Um für eine lockere Atmosphäre außerhalb dienstlicher Räumlichkeiten zu sorgen, fand der diesjährige Austausch verbunden mit einem gemeinsamen Frühstück in der Fohlen Sportsbar im Mönchengladbacher Nordpark statt.