Stromerzeuger

Wenn ihr euch auch schon einmal gefragt habt, wie wir mitten auf der Straße Licht machen können - hier ist die Antwort.

Wir führen auf unseren Fahrzeugen mobile, durch einen Verbrennungsmotor angetriebene Stromerzeuger mit. Nur bei einem Sonderfahrzeug, dem Rüstwagen, ist der Stromerzeuger fest eingebaut. Bedient wird der Stromerzeuger direkt am Bedienfeld oder in einem Bedienbereich am Heck des Fahrzeugs. Nach Einschalten können verschiedene Verbraucher, nicht nur Lampen, an den Stromerzeuger angeschlossen werden. Die Stromabnahme erfolgt über Steckdosen mit einer Nennspannung von 230/400 V 50 Hz. Der Stromerzeuger kann ca. 4 h mit einer Tankfüllung betrieben werden, der aktuelle Kraftstoffstand wird je nach Stromerzeuger-Typ im Bedienfeld angezeigt. Da zur erneuten Befüllung des Eigentanks das Gerät ausgeschaltet und abgekühlt sein muss, kann im Einsatzfall auf eine externe Betankung mit Kanistern gewechselt und der Stromerzeuger durchgehend betrieben werden.

stromerzeuger 1  stromerzeuger 2  stromerzeuger 3 
   stromerzeuger gross