2 Personen nach Verkehrsunfall in PKW eingeschlossen

• Löschzug Gierath
  • Löschgruppe Kelzenberg
  • Löschgruppe Waat

Am Donnerstag Morgen wurde die Feuerwehr mit dem Stichwort "Verkehrsunfall mit Eingeklemmten" auf die Autobahn 46 in Fahrtrichtung Neuss alarmiert.

Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stellten die Einsatzkräfte einen verunfallten PKW fest, der aufgrund des Unfallhergangs auf der Mittelleitplanke zum Stehen kam. Da die beiden Insaßen den PKW nicht mehr selbständig verlassen konnten, wurde durch die Einsatzkräfte eine Stabilisierung des Fahrzeugs durchgeführt und die Insaßen im Anschluss gerettet und an den ebenfalls vor Ort befindlichen Rettungsdienst übergeben.

Während des Einsatzes und für die anschließende Unfallaufnahme durch die Polizei bildeten sich Rückstaus. Der Verkehr wurde durch die Polizei zwischenzeitlich über die Anschlussstelle Grevenbroich abgeleitet.